Sie sind hier: >> Aktuelles >> 2006 >> 100-jähriges Vereinsjubiläum

100-jähriges Vereinsjubiläum

Das Tambourcorps Erwitte 1906 e.V. feiert im Jahr 2006 sein 100-jähriges Vereinsjubiläum und dies ist für uns ein Anlass, den Geburtstag mit befreundeten Vereinen, Freunden und Gönnern des Vereins, sowie mit Musikfreunden aus Nah und Fern zu feiern.

Für das extra gebildete Festkomitee heißt es bereits seit Wochen, die Weichen für die verschiedenen Festaktivitäten zu stellen und für die Aktiven sind zusätzliche Proben eingeplant damit wir unsere Gäste mit einem "Best of" hoffentlich gut unterhalten können.

Startbild Tambourcorps Erwitte

 

Bereits heute stehen schon folgende Termine fest:

11. März 2006

Am 11. März heißen wir die Vertreter von Stadt und Verwaltung, vom Volksmusikbund, unseren befreundeten Vereinen, sowie unsere Ehrenmitglieder zum Kommersabend ab 19:00 Uhr in die Erwitter Festhalle willkommen. Besonders freuen wir uns, das der Musikverein Harth diesen Abend musikalisch umrahmen wird. Dr. Josef Henke vom Bundesarchiv der Bundesrepublik Deutschland in Koblenz wird einen Festvortrag halten. Selbstverständlich werden auch wir eine Kostprobe aus unserem musikalischen Programm darbieten. An diesem Abend sollen aber nicht allein die Festreden im Vordergrund stehen, sondern die Pflege von Freundschaften in einer gemütlichen und ungezwungenen Atmosphäre.

25. März 2006

Am 25. März 2006 laden wir dann recht herzlich alle Freunde und Gönner, sowie die Bevölkerung aus Erwitte und Umgebung zum Jubiläumsfestabend mit anschließendem Tanz ab 19:00 Uhr in die Erwitter Hellweghalle ein. An diesem Abend werden wir ein "Best of" präsentieren, wobei erstmals einige Nachwuchsmusiker ihr Können präsentieren werden. Musikalisch werden wir an diesem Abend von den Hellwegmusikanten Erwitte unterstützt, so dass ca. 90 aktive Musiker gleichzeitig auf der Bühne stehen und ein unvergessliches Programm von klassischer Musik bis zu Konzertmärschen darbieten werden. Nach dem Konzert wollen wir gemeinsam mit allen Gästen und Freunden bei Tanz und guter Laune bis in die frühen Morgenstunden unseren 100-jährigen Geburtstag feiern.

13. August 2006

Am 13. August 2006 ist gemeinsam mit dem DJK Fanfarenzug Erwitte, welcher sein 50-jähriges Vereinsjubiläum feiert, ein musikalischer Frühschoppen auf dem Erwitter Schlossgelände nach dem Festhochamt geplant. Zusammen mit den musiktreibenden Vereinen aus der Kernstadt Erwitte und den benachbarten Ortschaften findet ein kleiner Umzug zum Schlossgelände statt, wo jeder Verein in zwangloser Atmosphäre einige musikalische Kostproben darbieten kann.

Zu allen Veranstaltung hoffen wir schon heute auf eine gute Resonanz und freuen uns, Sie mit Musik und guter Laune für einige Stunden unterhalten zu dürfen. Selbstverständlich wird bei allen Veranstaltungen für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein, so hat zum Beispiel die Freiwillige Feuerwehr Erwitte Ihre Gulaschkanone zum Mittagessen am 13.August zugesagt.

Jubil?um