Sie sind hier: >> Aktuelles >> 2015 >> Generalversammlung

Generalversammlung

Am Freitag, den 06.02.2015 fand die jährliche Generalversammlung, vom Tambourcorps im Vereinslokal "Marx Wirtschaft" in Erwitte, statt. Neben vielen aktiven-, waren auch ein Anzahl Ehrenmitglieder gekommen. Beim Jahresbericht von Ingo Cussmann erinnerten wir uns an unsere Teilnahme an den Landesmeisterschaften der Spielleute in Soest und an viele weitere Auftritte. Nach dem Blick auf unsere Finanzen durch Elmar Cussmann wurden zwei Spielleute für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Für 10 Jahre Hendrik Pörschke und für 20 Jahre Julian Struchholz. Beide erhielten die jeweilige Anstecknadel des Volksmusikerbundes. Anschließend ging der 1. Vorsitzende,Franz - Josef Bergkemper, auf die kommenden Termine in diesem Jahr ein. Besonders erwähnt wurde hier das Frühlingskonzert der Musiktreibenden Vereine am 21.3. in der Hellweghalle. Neben den Auftritten auf den Schützenfesten sticht der Vereinsausflug nach Thüringen Vorarlberg/ Österreich besonders heraus. Mit dem Vereinslied klang die Versammlung aus.

v.l. 1. Vorsitzender Franz-Josef Bergkemper, Hendrik Pörschke (10 Jahre aktiv), Julian Struchholz (20 jahre aktiv), 1. Tambourmajor Carsten Spiegel