Sie sind hier: >> Aktuelles >> 2015 >> Männer Schützenfest

Schützenfest des Männer Schützenverein Erwitte 1728 e.V.

Alle zwei Jahre im Juli feiert der Männer Schützenverein Erwitte 1728 sein Hochfest. So ist auch alle zwei Jahre das Tambourcorps Erwitte für drei Tage mit dabei.

Ein Jahr nach dem grandiosen Kreisschützenfest in Erwitte, welches vom MSV organisiert wurde, hingen wieder einmal die blau-weißen Fahnen in der Stadt.

Wir begleiteten die Zylinder und Frack-Träger wieder musikalisch auf ihren Marsch-Wegen durch unsere schöne Heimatstadt. Aufgespielt wurde bei diversen Ständchen, für Vorstand, Königspaar und Jubelkönige/-innen, beim Festakt mit Parademarsch auf dem historischen Marktplatz und beim Königsschießen auf der Vogelwiese. Musiziert wurde von morgens früh bis zu den abendlichen Tanzbällen. Musikalisch mit von der Partie waren zudem die Blaskapelle aus Harth, die Hellwegmusikanten Erwitte, der DJK Fanfarenzug Erwitte, der Spielmannszug aus Stirpe und das Lippstädter Tambourcorps. An allen drei Festtagen wurde ausgiebig gesungen, gefeiert und gelacht.... und natürlich musiziert - wie es sich gehört.