Sie sind hier: >> Aktuelles >> 2015 >> Sommerfest 2015

Sommerfest 2015 an der Stirper Grillhütte

Auch in diesem Jahr feierten die aktiven Spielleute ein harmonisches Sommerfest. Dabei durften natürlich die Partnerinnen und Kinder der Musiker nicht fehlen. Auch die Ehrenmitglieder waren zugegen.

Der Tag begann mit einer gemütlichen Fahrradtour. An der Stirper Grillhütte angekommen, musste ein neuer Sommerfest-König mit dem Luftgewehr ermittelt werden. Nach einander traten die aktiven Spielmänner ans Gewehr. Franz-Josef Bergkemper, Frank Tacken und Elmar Cußmann sicherten sich die Insignien des Adlers. Den letzten Stoß verpasste Kai Günther dem hölzernen Adler, der darauf hin zu Boden fiel. Zu seiner Königin ernannte er seine Freundin Franziska Rickert-Schulte. Nach dem anstrengenden Schießen legten die Grillmeister kiloweise  frisches Grill-Fleisch auf den großen Schwenkgrill. Für kühle Erfrischungen wurde ebenfalls gesorgt. Schließnlich klang der laue Sommerabend bei Kerzenschein und einem großen Lagerfeuer aus.