Sie sind hier: >> Aktuelles >> 2019 >> Generalversammlung

Generalversammlung

Der 1. Vorsitzende Franz-Josef Bergkemper begrüßte 42 aktive Musiker zur diesjährigen Generalversammlung in Marx Wirtschaft. Nach der Begrüßung und Totenehrung wurde das Protokoll der letzten Generalversammlung sowie der Jahresbericht von Schriftführer Carsten Spiegel verlesen. Es folgte der Jugendbericht vom Jugendwart Benedikt Scheepers. Kassierer Markus Stakemeier legte anschließend die Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 dar. TOP 7 waren die Wahlen. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind nach eigenem Wunsch Michael Beckers, Carsten Spiegel und Benedikt Scheepers. Neuer 2. Vorsitzender ist Spielmannskamerad Frank Struchholz. Neuer Jugendwart ist ab sofort Simon Geisel und neuer Geschäftsführer ist Jürgen Seelig. Nach den Wahlen gab es einige Spielmänner zu ehren. Für 50 Jahre aktive Spielmannstätigkeit wurden geehrt: Heinz Magnusson und Norbert Hoffmann. Sowie auch mit dem Kreismusikabzeichen in Gold. Auch Carsten Spiegel, welcher über Jahre im Vorstand, als musikalsicher Leiter und Tambourmajor aktiv war, wurde diese Ehre zuteil. Franz-Josef Bergkemper wurde für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Aus dem aktiven Dienst schieden Heinz Maggnusson, Norbert Hoffmann und Franzl Biermeier aus. Geehrt wurden noch diverse junge Spielleute für die abgelegten D1 und D2 - Musikschullehrggänge in Bad Gandersheim. Im Anschluss an die Versammlung saß man noch für einige gemütliche Stunden zusammen.