Sie sind hier: >> Aktuelles >> 2022 >> Junggesellen-Schützenfest Erwitte 2022

Junggesellen-Schützenfest 2022

Nach vier Jahren Pause feierte der JSV Erwitte 1726 e.V. wieder wie gewohnt sein traditionelles Schützenfest, welches wir sehr gerne begleitet haben. Nach den Ständchen für die Honorationen des Vereins, begaben wir uns zum Marktplatz, um den "großen Zapfenstreich" aufzuführen. Der Musikverein Weiberg spielte alle drei Tage an unserer Seite. Am Sonntag fand nach dem Festakt dann der Umzug zur geschmückten Hellweghalle statt. Hier konnten wir die Festbesucher mit 2-3 neu einstudierten Musikstücken musikalisch unterhalten. Am Schützenfestmontag stand für uns das Wecken um 06.oo Uhr auf der Agenda. Nach einer Stärkung beim Schützenfrühstück ging es unter die Vogelstange. Unter den drei Aspiranten auf die Königswürde waren auch zwei Erwitter Spielmänner. Unser Flötist Kai Günther konnte schließlich die Königswürde erringen. Glückwunsch. Auch beim Adlerkönigsschießen waren einige Spielmänner aktiv am Gewehr zu sehen. Runkelkönig wurde Maxi Scheepers. Ein aktiver Spielmannskamerad! Am Nachmittag und Abend feierten wir "unsere" neuen Majestäten. Ein toller Schützenfestauftakt für dieses Jahr bei bestem Wetter!