Sie sind hier: >> Der Verein

Jährlich feiern wir in Erwitte zwei Schützenfeste, die für uns immer die Höhepunkte der Saison sind. Die Schützenfeste werden von drei Schützenvereinen ausgerichtet. Jährlich feiert der Handwerker Schützenverein sein Fest, der Junggesellenschützenverein und der Männerschützenverein feiern alle zwei Jahre. Da ist es selbstverständlich, dass unser Tambourcorps die Feste musikalisch unterstützt.

Ein weiterer Höhepunkt ist das jährliche Schützenfest der Schützenbruderschaft St.Clemens Friedhardtskirchen Herringhausen - Hellinghausen.

Wir sind ca. 45 aktive Spielleute und mehrere Ehrenmitglieder, die immer noch rege am Vereinsleben teilnehmen. Weiteres über unseren Verein erfahren Sie, wenn Sie die links aufgeführten Punkte anwählen.

Der Verein

Das Tambourcorps Erwitte 1906 e.V. ist ein Musikverein, welcher hauptsächlich aus Trommlern und Flötisten besteht. Die rund 40 aktiven Mitglieder musizieren zusammen auf Schützenfesten oder Konzerten. Dabei werden alte Märsche, Konzertstücke aber auch Popmusik der Moderne intoniert. Unser Tambourcorps ist einer der zahlreichen Vereine in der Stadt Erwitte.