Generalversammlung
Zur alljährlichen Generalversammlung sind die Mitglieder des Tamboucorps am Freitag, den 02. Februar 2018 in der Vereinsgaststätte Marx Wirtschaft zusammengekommen. 52 aktive Spielmannskameraden informierten sich beim 1. Vorsitzenden Franz-Josef Bergkemper über das vergangene Jahr. Weiterhin gab es auch einen Ausblick für das anstehende, dem 112., Jahr seit Gründung des Vereins.
Neben Jahres- und Kassenbericht waren die Vorstandswahlen der Haupttagespunkt des Abends. Der 1. Vorsitzende Franz-Josef Bergkemper wurde erneut im Amt bestätigt. Neuer 2. Vorsitzender wurde Carsten Spiegel. Das Amt des Geschäftsführers hat von nun an Michael Beckers inne. Erneut wurde auch Markus Stakemeier als Kassierer bestätigt. In der musikalischen Leitung gab es ebenfalls Neuerungen. So haben Sebastian Geisel und Sebastian Mähling von nun an den Dirigentenstab in der Hand und werden von nun an die Montagsproben leiten. Unterstützt werden sie vom Notenwart Dominik Scheepers. Dessen Bruder Benedikt Scheepers ist erneut zum Jugendwart gewählt worden.
Nach 11 Jahren als 1. Tambourmajor übergab Carsten Spiegel, aus eigenem Entschluss, den Tambourstab an die "jüngere Generation" weiter. Neuer 1. Tambourmajor wurde Klaus Strugholz, welcher zuvor bereits als Stellvertreter fungierte und im Umgang mit dem Tambourstabs bereits geübt ist. Vertreten wird Klaus Strugholz vom neuen 2. Tambourmajor Sebastian Geisel. Dritter Mann am Stab bleibt Franz-Josef Bergkemper.
Unter dem Punkt Ehrungen konnte ein langjähriges und überaus aktives Mitglied geehrt werden. Der Spielmannskamerad Thomas Scheepers ist daher zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt worden. Nicht zuletzt weil er über Jahrzehnte den Verein durch seine Vorstandstätigkeit geprägt hat.
Am Ende der harmonsichen Versammlung oblag es dem neuen König Karl-Heinz "Hucka" Schulte, das Vereinslied anzustimmen.
Im Nachgang der Versammlung verbrachte man noch einige gemütliche Stunden.