Sie sind hier: >> Aktuelles >> 2017 >> Generalversammlung

Tambourcorps Generalversammlung

Die Erste und für den Verein auch gleich wichtigste Veranstaltung ist die jährliche Generalversammlug im Frühjahr. Die Generalversammlung 2017 fand traditionsgemäß in unserer Vereinskneipe "Marx Wirtschaft" am Marktplatz statt.

Der 1. Vorsitzende Franz-Josef Bergkemper konnte eine stattliche Anzahl aktiver Spielleute, junge Nachwuchsmusiker und eine Abordnung der Ehrenabteilung begrüßen.

Zum Gedenken an die verstorbenden Spielmannskameraden erhoben sich alle Anwesenden von ihren Plätzen.

Im Geschäftsteil, dem Bericht der letzten GV, dem Jahres- und dem Kassenbericht wurde das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Die ein oder andere Anekdote wurde einem dabei ,von Geschäftsführer Michael Beckers lebendig vor Augen geführt.

Anschließend folgten Ehrungen verdienter Kameraden, die für langjährige Vereinstreue und aktive musikalische Bereitschaft geehrt wurden. In diesem Jahr waren dies Michael Rasche und Manfred Auster.

Auch eine Terminvorschau wurde abgehalten. Dazu zählen traditionsgemäß die drei Schützenfeste bei denen wir jährlich aufspielen. In Erwitte das HSV und das MSV- Fest und das Schützenfest in Herringhausen-Hellinghausen. Des Weiteren erwarten uns ein Aktivenausflug nach Thüringen, in Österreich, ein Sommerfest, das Kreisschützenfest, Sankt Martin und Volkstrauertag, aber vor Allem die Feier zu unserem Vereinsjubiläum. Dieses 111-jährige, eher unkonventionelle Jubiläum soll ganz im Zeichen von "Tambourcorps - Auf Abwegen" am 11.11.2017 gefeiert werden.

Nach dem Punkt Verschiedenes stimmte König Kai das Vereinslied an und der Abend klang gemütlich aus.