Sie sind hier: >> Aktuelles >> 2021 >> Generalversammlung

Generalversammlung in der Marx Wirtschaft

Zur jährlichen Generalversammlung konnte der 1. Vorsitzende Franz-Josef Bergkemper 38 Spielleute begrüßen. Neben den üblichen Themen und dem, wegen Corona, sehr kurz ausgefallenen Jahresbericht, war es Franz-Josef eine besondere Freude einige verdiente Spielleute auszuzeichnen. Für 20-jährige aktive Mitgliedschaft konnte unser Spielmann und Tambourmajor Sebastian Geisel geehrt werden. Bereits 30 Jahre aktiv dabei sind die Flötisten Thomas Steinkamp und Jürgen Seelig. Eine Ehrenurkunde des Volksmusikerbundes für 40 Jahre Mitgliedschaft konnten Karl-Heinz Schulte und Siegfried Radtke entgegennehmen. Sie wurden mit der goldenen Ehrennadel des Volksmusikerbundes ausgezeichnet. Leider gab Karl-Heinz Schulte anschließend bekannt, dass nicht mehr als aktiver Spielmann mitwirken will. 40 jahre seien genug. Er möchte die "Pauke" an jüngere Nachfolger übergeben. Als Abschied bekam er eine Bildercollage seines Wirkens im Tambourcorps Erwitte. Anschließend erfolgten die Wahlen. Hier gab es nur einstimmige Bestätigung der sich im Amt befindlichen Personen.