Sie sind hier: >> Aktuelles >> 2021 >> Sommerfest TBC

Sommerfest des Tambourcorps auf dem Heimathof

Am Samstag, den 14. August 2021 fand das Sommerfest des Tambourcorps Erwitte auf dem Erwitter Heimathof statt. Vor dem gemütlichen Teil fand eine kleine Faharradtour auf dem Plan, die durch die frisch abgeernteten Feldfluren führte. Am Abend, der von bestem Sommerwetter geprägt war, konnte am Erwitter Heimathof ausgiebig gefeiert werden. Dazu gab es neben kühlen Getränken natürlich auch Leckereien vom Grill. Bei Spiel und Spaß konnten auch die Jungmusiker auf ihre Kosten kommen. Für die älteren Spielmänner ging es dann wie üblich unter die Vogelstange. Bei einem spannenden Schießen um die Königswürde konnte sich der Kamerad Carsten Spiegel gegen seine Mitstreiter durchsetzten. Er erkor seine Frau Vera zur Königin. Da beide schon einmal dieses Amt inne hatten, hat das Tambourcorps Erwitte nun ein Kaiserpaar als Regenten. Bei Musik und Bier klang der Abend dann gemütlich aus.